Pallini Limoncello


Seit 1875 steht das traditionsreiche Familienunternehmen Pallini für feinste italienische Liköre. Im Jahr 1999 schrieb Pallini ein neues Kapitel in der Limoncello-Geschichte. Das Unternehmen besann sich auf die alte italienische Tradition, nach der fast jede Familie ihren eigenen Limoncello selbst herstellte. Mit Pallini Limoncello entstand ein außerordentliches Premium Qualitätsprodukt, das sich innerhalb kürzester Zeit zum weltweiten Top-Beststeller in über 25 Ländern entwickelte. Das Markenzeichen von Pallini Limoncello ist sein auf­fallend aromatischer Zitronengeschmack, begleitet von feinen Bitternoten am Gaumen. Diese geschmacklich intensive Ausprägung verdankt man der ausschließlich­en Verwendung der Sfusato-Zitrone von der Amalfiküste. Diese Zitrone ist etwa doppelt so groß wie handels­übliche Früchte. Sie hat eine lange, ovale Form und die Schale ist dicker, kräftiger und aromatischer. Das prädesti­niert sie für die Herstellung von Limoncello, denn für die Likörbereitung wird ausschließlich die aromatische Schale der Frucht verwendet. Die Zitronen sind die Basis für die besondere Qualität von Pallini!

Der Anbau der Sfusato-Zitrone wurde 1999 durch die Europäische Gemein­schaft gesetzlich geschützt und geografisch auf die Amalfiküste, der westlichen Küsten-region Italiens von Neapel bis Salerno entlang des Mittelmeeres, begrenzt. Das Original erkennt man an der Kennzeichnung I. G. P. (indicazione geografica protetta) und die Schale dieser Zitrone ist frei von Pestiziden und Wachs.

Pallini Limoncello - 26 Vol. %, 0,5 l / 0,7 l
Zitronengelb leuchtend im Glas, duftet er herrlich nach fruchtig frischen Zitronen. Am Gaumen überzeugt er mit seinem spritzig zitronigen Geschmack und seiner seidig weichen Textur. Mehrfach international ausgezeichnet, gehört er zu den besten Premium Limoncello weltweit.

Pallini Peachcello - 26 Vol. %, 0,5 l / 0,7 l
Mit seinem kräftigen Orange besticht er durch seine intensiven und natürlichen Pfirsicharomen. Es werden ausschließlich weiße Pfirsiche im perfekten Reifezustand verwendet – hergestellt nach einem über Generationen überlieferten Originalrezept.



bvlogo95349 Thurnau • Germany
Telefon: +49 9228 9900-0
Fax: +49 9228 9900-51
E-Mail: germany@mbev.com

Geschäftsführer: Ulrich Horn, Carmine Manocchio

Registergericht Bayreuth HRB 3362
USt-IdNr.: DE190076103
GLN: 40 29884 00000 1

Bestellungen
E-Mail: orders-de@mbev.com
Fax: +49 800 99 11111