Caisteal Chamuis

HEAVILY PEATED HEAVILY SMOOTH HEAVILY MYSTERIOUS

Product of the Scottish Isles

Dieser Whisky wurde der mystischen mittelalterlichen Ruine Caisteal Chamuis (Englisch gesprochen: Castle Camus) benannt, die auf der Landzunge der Ostflanke der Knock Bay auf der Insel Skye liegt. Man könnte Caisteal Chamuis als ein Spiegelbild der rauen Geschichte der schottischen Hebriden bezeichnen, einer Zeit der tapferen Krieger und Torffeuer im Nebel. Die einst strategische Festung half dem Clan der Macleod, seinen Einfluss in der Region zu sichern und die Ruinen der Burg, die wir heute sehen, zeugen von ihrer mächtigen und authentischen Geschichte.

CAISTEAL CHAMUIS 12 YO MALT SCOTCH WHISKY

Caisteal Chamuis 12YO beginnt mit einer Komposition aus speziell ausgewählten Island Malts, die zwölf Jahre lang in refill American Oak Hogsheads gereift sind. Anschließend erfolgt die Reifung in einer Auswahl von Oloroso Sherry casks. Das Alter dieses Whiskys hat die maritime Kraft des Torfs etwas abgemildert, aber dies wurde durch die verführerische Tiefe der Eichengewürze und die leichte Süße des Sherry-Fasses wunderbar abgerundet. Reichhaltig mit vielen phenolischen Aromen und einem ausgeprägten rauchigen Abgang.

CAISTEAL CHAMUIS BLENDED MALT SCOTCH WHISKY (NAS)

Anfänglich reifte er in first-fill American Oak Hogsheads. Die einzelnen Malts, aus denen dieser Whisky besteht, wurden dann vor einem letzten Finish geblendet, das in kleineren 200-Liter-Bourbonfässern stattfand. Diese zweite Reifezeit und die Vermählung der Aromen fügen den ursprünglichen medizinischen Torfaromen weitere Schichten von frischem, duftendem, rauchigem Eichenholz hinzu und verleihen dem Whisky am Gaumen einen Hauch von Süße und verstärkte Vanille-Noten.die Reifung in einer Auswahl von Oloroso Sherry casks. Das Alter dieses Whiskys hat die maritime Kraft des Torfs etwas abgemildert, aber dies wurde durch die verführerische Tiefe der Eichengewürze und die leichte Süße des Sherry-Fasses wunderbar abgerundet. Reichhaltig mit vielen phenolischen Aromen und einem ausgeprägten rauchigen Abgang.

Brand Products

135° East

Hatozaki