R.L. Seale´s

10YO Rum

Handgemachte Juwelen von Richard Seale

Die Foursquare Destillerie

Die Foursquare Distillery befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerrohrplantage aus dem 17. Jahrhundert. Richard Seale führt das Familienunternehmen in vierter Generation und legt als Master Blender besonderen Wert auf einen modernen und qualitätsfokussierten Kurs. Die Foursquare Destillerie unterscheidet sich von den meisten anderen karibischen Unternehmen, da sie familiengeführt ist. Der Fokus liegt auf der traditionellen Handwerkskunst und bildet seit jeher das Fundament der Unternehmensphilosophie. Die Destillate von Foursquare basieren überwiegend auf Melasse und werden auf Barbados destilliert, gereift, geblendet und abgefüllt.

Fakten

  • Produkt: Brauner Rum
  • Herkunft: Barbados
  • Alkoholgehalt: 46% vol
  • Destillation: Pot- und Column-Stills
  • Produzent: Richard Seale
  • R.L. Seale´s 10YO

    Nach dieser Größe benannt, kommt der R.L. SEALE´S 10YO aus dem zu den Antillen gehörenden Barbados, mitten in der wunderschönen Karibik. Nicht nur die schiefe Flasche, in der er vertrieben wird, ist auffällig, auch seine glänzend gold-rote Farbe sticht sofort ins Auge. Durch die 10 Jahre lange Reifung in kleinen Eichenfässern, kann der R.L Seale’s Rum 10YO sein volles Potenzial entwickeln. Am Anfang treibt ein sehr komplexer Duft in die Nase, der zu überzeugen weiß. Mit Aromen von Nuss und zarten Röstaromen wirkt er trotzdem weich und duftet im Nachklang buttrig vanillig. Im Gaumen entfalten sich die Nuss- und Röstaromen zur vollen Blüte und werden von Vanille, Butter und zarten Eichenholz begleitet. Langanhaltend abklingend schließt er dann mit dem Aroma von gebrannten Mandeln ab. Harmonisch stimmig ist er somit ein wahrer Trinkgenuss, pur oder auf Eis.

    Brand Products

    Foursquare

    Foursquare