Meukow

Eine einzigartige Identität

Authentizität und außergewöhnliche Qualität

Die geografische Angabe (g.A.) Cognac wird auf einem einzigartigen Terroir und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Spezifikationen hergestellt und ist für ihre hervorragende Qualität und Authentizität bekannt. Seit dem 19. Jahrhundert werden die Cognacs von Meukow mit dem Ziel entwickelt, den anspruchsvollen Geschmack von Cognac-Trinkern auf der ganzen Welt zu treffen. Angefangen bei der ersten Charge, die für Zar Alexander II. hergestellt wurde, bis hin zu den Verbrauchern der heutigen Zeit.

Unsere Geschichte

Im Jahr 1862 schickte der russische Zar Alexander II. eine Gesandtschaft nach Frankreich, um für Feierlichkeiten am russischen Hof einen ausgezeichneten Cognac einzukaufen. Die beiden aus Schlesien stammenden Brüdern Auguste- Christophe und Gustav Meukow wurden mit dieser Aufgabe betraut, fanden aber keinen Cognac, der den Ansprüchen des Zaren genügte und gründeten kurzerhand ihre eigene Destillerie in Cognac/Frankreich. Die Marke findet von Beginn an großen Anklang. Seit 1979 gehört Meukow der unabhängigen Familiengruppe Compagnie de Guyenne, die 1969 von Michel Coste gegründet worden war. Er schuf 1993 die „Félin“- Flasche mit dem Panther, der zum Symbol der Marke geworden ist. Dieses prächtige Tier verkörpert perfekt die Kraft, die Eleganz und die Geschmeidigkeit, die dem Cognac von Meukow innewohnen.

Savoir faire

Anne Sarteaux, Kellermeisterin bei Maison Cognac Meukow, führt die jahrhundertealte Tradition dank des überlieferten Wissens ihrer Vorgänger fort. Nach der zweifachen Destillation der Weine wählt sie weise die Eaux-de-vie aus, welche dann für mehrere Jahre ihre Ruhe in Eichenfässern genießen dürfen.

Brand Products

Hatozaki

Mozart Dark Chocolate