Doorly´s

14YO Fine Old

Ein Brillant von Barbados

Doorly´s 14YO

Der älteste Doorly’s jemals, Doorly’s 14YO, aus Melasse destilliert und 14 Jahre lang in Eichenfässern gereift. Er wurde auf noch stolze 48% Alkoholvolumen reduziert, um seinen ausdrucksstarken Charakter zu bewahren. Wie die gesamte Doorly’s Brown Rum Series ist der 14 Jahre alte Rum ein ausgezeichneter Blend aus leichten Column-Still Destillaten und schweren Pot-Still Destillaten. Für die Reifung dieses außergewöhnlichen Rums wurden sowohl Ex-Bourbon-Fässer als auch Madeira-Fässer verwendet.

Fakten

  • Produkt: Brauner Rum
  • Herkunft: Barbados
  • Alkoholgehalt: 48% vol
  • Reife: 14 Jahre
  • Destillation: Pot- und Column-Stills
  • Produzent: Richard Seale
  • Ein besonderes Geschmackserlebnis

    Deshalb überzeugt der Doorly’s 14YO aromatisch und geschmacklich auf ganzer Linie. Seine Komplexität wird durch eine sanfte Weichheit eingefangen und macht ihn zu einem Hochgenuss, der die Sinne stimuliert. Aromatisch umschlingt er dabei die Nase mit Noten von Eiche und Vanille, ein fruchtiger Beiklang von süßen Trauben lässt Zinfandel andeuten. Die Geruchswelt entführt langanhaltend in verschiedenste Ecken der Karibik und lässt dabei doch vieles unausgesprochen. Anders als der Geschmack, der reichhaltig daherkommt, überzeugt er im ersten Moment mit einer Note von tropisch süßen Früchten, saftigen Äpfeln und Toffee. Parallel bildet sich im Unterton würziger Ingwer ab. Der Abgang umfasst Holz, Noten von Dörrpflaume und Cassis. Abklingend bleibt er lang im Mund bestehen und vereint Ingwer mit Eiche und Zimt, dunkler Schokolade und einer feinmilden Bitterkeit. Ein Fest der Sinne, das jeden Kenner mit auf eine einzigartige Reise entführt.

    Brand Products

    Doorly´s

    Doorly´s