Doorly´s

5YO Fine Old

Ein Brillant von Barbados

Die Foursquare Destillerie

Doorly’s ist eine Marke der ikonischen Foursquare-Destillerie, die sich auf Barbados befindet. Alle Rums basieren auf fermentierter Melasse und werden vor Ort destilliert, gereift, geblendet und abgefüllt. Richard Seale, der derzeitige Besitzer, ist inzwischen die vierte Generation von Rumhändlern und änderte den Lauf der Familiengeschichte durch seine neuen Entwürfe für die Foursquare-Brennblasen im Jahr 1996. Die Foursquare Destillerie befindet sich heute auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerfabrik aus dem 17. Jahrhundert. Als Familienunternehmen kann Foursquare ihre Produkte frei verarbeiten und weiterentwickeln, wie sie es für richtig hält, was sie von den meisten karibischen Destillerien unterscheidet, die sich im Besitz großer Spirituosenkonzerne befinden. Doorly’s Rums sind Teil des Familienerbes und für das Hause Seale zweifellos ein fester Bestandteil des Portfolios.

Fakten

  • Produkt: Brauner Rum
  • Herkunft: Barbados
  • Alkoholgehalt: 40% vol
  • Reife: 5 Jahre
  • Destillation: Pot- und Column-Stills
  • Produzent: Richard Seale
  • Doorly´s 5 YO

    Der Doorly’s 5YO ist ein exzellenter brauner Rum, der 5 Jahre in ausgesuchten Eichenholzfässern reifen durfte. Er ist ein Blend aus Column-Still Destillat und Pot-Still Destillat. Durch das vorherrschende tropische Klima bei der Lagerung, konnte er sein volles Potenzial entfalten und eine harmonische Geschmackswelt entwickeln. An der Nase verwundert dieser doch junge Tropfen mit einer ausgeprägten Vanillenote und fruchtigen Aromen von frischen Früchten und gerösteter Kokosnuss. Geschmacklich präsentiert er sich kraftvoll fruchtig und doch mit einer frischen Leichtigkeit. Begleitet von Vanille und Ingwer, wird der Geschmack erst so richtig rund und der Nachklang entfaltet sich als leicht und süßlich und hinterlässt ein wohlig warmes Bauchgefühl. Doorly’s 5YO ist durch seine ausgereifte Komplexität und Harmonie pur ein Genuss, ob im Winter am Kamin, leicht gekühlt, oder gar auf Eis im Sommer.

    Brand Products

    Doorly´s

    Doorly´s