Doorly´s

8YO Fine Old

Ein Brillant von Barbados

Die Foursquare Destillerie

Doorly’s ist eine Marke der ikonischen Foursquare-Destillerie, die sich auf Barbados befindet. Alle Rums basieren auf fermentierter Melasse und werden vor Ort destilliert, gereift, geblendet und abgefüllt. Richard Seale, der derzeitige Besitzer, ist inzwischen die vierte Generation von Rumhändlern und änderte den Lauf der Familiengeschichte durch seine neuen Entwürfe für die Foursquare-Brennblasen im Jahr 1996. Die Foursquare Destillerie befindet sich heute auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerfabrik aus dem 17. Jahrhundert. Als Familienunternehmen kann Foursquare ihre Produkte frei verarbeiten und weiterentwickeln, wie sie es für richtig hält, was sie von den meisten karibischen Destillerien unterscheidet, die sich im Besitz großer Spirituosenkonzerne befinden. Doorly’s Rums sind Teil des Familienerbes und für das Hause Seale zweifellos ein fester Bestandteil des Portfolios.

Fakten

  • Produkt: Brauner Rum
  • Herkunft: Barbados
  • Alkoholgehalt: 40% vol
  • Reife: 8 Jahre
  • Destillation: Pot- und Column-Stills
  • Produzent: Richard Seale
  • Doorly´s 8YO

    Der Doorly’s Rum 8YO war eigentlich für den australischen Markt konzipiert, durch seine hervorragende Qualität hat er es aber auch nach Europa geschafft. Der Doorly’s 8YO besteht aus Melasse und lagert fast ein Jahrzehnt in amerikanischen Eichenholzfässern, dadurch entwickelt er eine dunkle, rötliche Farbe. Die Nase verzaubert er zuerst mit Noten von tropischen Früchten, süßer Vanille und Karamellnuancen. Er überzeugt als harmonischer und charismatischer Blend, aus Column-Still und Pot-Still Destillaten, mit einem vollmundigen Geschmack auf der Zunge, schlichtweg harmonisch und charismatisch. Der Doorly’s 8YO kombiniert eine sommerliche Tropenfrische mit Vanille, leicht würzigen Eichennoten, Rosinen und Orangenschalen. Leichte Nuancen von Getreide vom Bourbon runden den Geschmack ab. Sein Abgang ist langanhaltend und mit einer verbleibenden Würze gepaart.

    Brand Products

    Doorly´s

    Doorly´s